THE KNIFE: Neue Griffe

Neu Neu Neu

Ab jetzt gibt es The Knife auch in Olive und Eiche. Bereits mit dem dunklen Grenadill Holz war The Knife bereits ein Hingucker. In hellem Holz kann es sich natürlich auch sehen lassen.

 

THE KNIFE. von GÜDE

Die (Wieder-)Entdeckung des Schneidens

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass THE KNIFE. relativ wenig mit einem herkömmlichen Kochmesser zu tun hat. Der vermeintlich kurze Griff und die auffällig große Klinge mit dem sehr breiten Rücken – nur bei einem geschmiedeten Messer so zu realisieren – lassen eher an ein Designobjekt denken.

Sobald man aber einmal mit THE KNIFE. gearbeitet hat, weiß man, dass es hier nicht nur um atemberaubende Schönheit, sondern vor allem um einzigartiges Handling geht. Wie ein Profikoch ein Kochmesser hält, so hält man THE KNIFE. ganz automatisch. Daumen und Zeigefinger formen ein U und umfassen sicher die Klinge. Der Mittelfinger wird bequem in der fein verarbeiteten Ausbuchtung am Ende der Klinge „geparkt“. So liegt der Schwerpunkt perfekt im Innern der Hand und sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten.
Kein Übergang stört, alle Linien sind fließend. Das garantiert automatisch immer die richtige Griffposition und eine angenehme Handauflage.

Mit THE KNIFE zu kochen ist tatsächlich noch schöner, als es einfach nur anzuschauen!

Broschüre THE KNIFE.
Animation THE KNIFE. (YouTube)
Animation THE KNIFE. (Download)

Klingenlänge: 26cm / G-G888/26
Klingenlänge: 26cm (Damaststahl) / DA-G888/26


Interior Innovation Award 2015  German Design Award – Special 2016 Good Design Award   Solutions Award 2016

Franz Güde GmbH
Tel.: +49 (0) 212 / 81 61 66
Fax: +49 (0) 212 / 81 58 40
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Besuchen Sie uns auf Facebook!