SYNCHROS

The SYNCHROS series has won many awards and test prizes. The design of these knives deliberately dispenses with the so-called "bolster", the thickening between the blade and the handle, which for a long time was considered a typical feature of forged knives. The seamless transition from the handle to the blade of the SYNCHROS knives creates a completely new haptic and functional experience - an innovation of the knife manufacturer GÜDE.

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives
Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives
Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives
Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

A completely new cutting experience.

  • innovative handle design
  • novel raised grip position
  • always the same handle size
  • Continuous underlying Erl
  • solid convex wooden handle made of smoked oak
  • smooth transition between handle and blade
  • forged from one piece
  • Ground through blade at the beard
  • Slightly convex shape of the bevel
Synchros Brochure

Thanks to the unique design, the position of the hand and fingers can be freely chosen according to taste. Hand and knife are always in sync, hence the name of the series. The raised handle position also creates a safe distance from the cutting board. The knife series SYNCHROS from GÜDE is "harmonious in design and function", according to the Association of German Manufactures (Verband DEUTSCHE MANUFAKTUREN e.V.), which voted the knife series the Manufacture Product of the Year 2019.

Find a dealer

Such a design language can only be realised in the traditional drop-forging process. The blade is ground through to the end, the transition from blade to handle is smooth, forged from one piece of steel using a centuries-old technology. More than 40 further manual operations are necessary to produce a unique piece of innovative Solingen knifemaking art. The blade is stainless, ice-hardened and of course hand-sharpened. Due to the smoked oak handles, these knives should not be put in the dishwasher.

With only four blade designs for (almost) all applications.

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

Preparation knife

Blade length 14 cm / S805/14

230,00 
Contains 19% VAT.

Add to shopping cart

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

Chef's knife

Blade length 23cm / S805/23

278,00 
Contains 19% VAT.

Add to shopping cart

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

CARVING KNIFE

Blade length 26cm / S765/26

268,00 
Contains 19% VAT.

Add to shopping cart

Not in stock
Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

BREAD KNIFE

304,00 
Contains 19% VAT.
Blade length 32cm S431/32
R/L variant S431/32RL
Empty

Select version

The blade material of knives must sometimes fulfil contradictory requirements. It is therefore crucial to weigh up the different requirements and ensure an optimum. On the one hand, the knife steel should be hard, but not too hard, otherwise there is a risk that the blade will break under heavy use. On the other hand, however, the knife steel should not be too soft either, as ongoing wear and tear would cause the knife to lose its sharpness too quickly during use. That is why the knives in the SYNCHROS series from GÜDE are made of a chrome-molybdenum-vanadium knife steel. This steel perfectly meets the sometimes contradictory requirements thanks to an optimal hardness of approx. 57-58 HRc (Rockwell).The hardness of the knife steel of the SYNCHROS series of 57-58 HRc is not too hard and not too soft for the different requirements that a good knife must meet.Such a degree of hardness makes the blade of knives from the SYNCHROS series torsionally stiff, thus guaranteeing exact guidance of the knife and thus a precise cut. But even a hard steel, such as the GÜDE knife steel, can be ground very thin. So even a hard steel can be very flexible. The carving knife from the SYNCHROS series is rigid at the back and thinly ground at the front, making it flexible. This makes the blade suitable not only for perfect carving of meat and sausage, but also for filleting fish thanks to its flexibility. To do this, move the blade backwards and forwards between the skin and the fillet while applying light pressure....read more

All knives in the SYNCHROS series are traditionally drop-forged - from one piece of steel. The result of this traditional technology of drop forging is a particularly high material strength, even when the knife is subjected to dynamic stresses. During the forging process, the entire forging blank is heated in the die until it glows red and is then deformed between the two dies, the upper and lower die. In further very detail-oriented manual work steps, the drop-forged blank is turned into an innovative one-of-a-kind knife from the knife manufactory GÜDE - handmade.After forging in the die, the knives are punched out of the forging blank and then roughly ground, calibrated and cleaned. The contours are then milled in the area of the handle. This is followed by so-called ice-hardening: the knives are cooled to -80 °C to improve the structure of the microstructure in the blade steel. In the next step, the knives are tempered in two stages. Tempering is a term used by the knife makers in Solingen. Tempering means that the knife is heated again and thus made unbreakable. Now the blade is pre-ground. This is followed by the pre-grinding of the back of the knife, which is the upper part of the knife. This is followed by the fine grinding of the back of the knife and the grinding of the transition between the blade and the handle. The inner sides are now pre-ground for the attachment of the u-shaped handle shell. Pre-grinding of the lower tang and the circumferential end of the handle takes a further 5 steps. Only then can the blade be fine-ground. The Solingen knifemaker also calls this "pliesten". This gives the blade its unmistakable surface. The u-shaped smoked oak handle is now placed on the knife handle from above, glued and adjusted. A further five or so operations are required to roughly sand the u-shaped handle shell on the tang below and the circumferential end of the handle so that the transitions between wood and steel are smooth. These five steps must then be repeated with a finer abrasive belt. Now the upper part of the knife, the back, is given its finishing touch. This is followed by the finest grinding of the flowing transition between the blade and the handle. Then the knife handles are pre-polished, followed by fine polishing. Only now does the knife get its sharpness trigger, because the knife edge, also called the bevel, is now sharpened (the knifemaker calls this "honing"). The edge is polished so that it glides better through the food. The bread knife is given the special GÜDE serrated edge with particularly sharp teeth. In the next step, the GÜDE logo is etched onto the blade. Cleaning and quality control are the final steps. After that, the knives receive a sheath for protection. Last but not least, the shipping bags are provided with rivets and the labels belonging to the series and the blade type. The finished knives are now stored and ready for shipping....read more

The technology of forging in the die creates degrees of freedom in the design language that enable new designs and thus new functionalities. From the end of the handle to the tip of the knife, shapes can be realised that would not be feasible in any other forging technology. For example, the innovative design language with the flowing transition from handle to blade from SYNCHROS is only possible in the drop forging process. This explains impressively why GÜDE has remained true to this proven and traditional technology since its founding in 1910, now in its fourth generation.
The knives in the SYNCHROS series deliberately do without the so-called "bolster", the thickening between the blade and the handle, which for a long time was considered a typical feature of forged knives.The seamless transition from handle to blade of the SYNCHROS knives creates a completely new haptic and functional experience - an innovation of the knife manufacturer GÜDE. The position of hand and fingers can now be freely chosen according to taste. Hand and knife are always in sync, hence the name of the series. The continuous tang at the bottom and the wrap-around end of the handle give the knives in the SYNCHROS series their well-balanced appearance. The term tang refers to the part of the steel to which the u-shaped handle of the knife in the SYNCHROS series is attached and fastened from above. When the tang goes from the blade to the end of the handle, it is called a full tang.All knives in the SYNCHROS series from GÜDE have a full tang.Because the full tang is on the underside of the handle, the inside of the hand does not come into contact with the cold steel, but with the pleasant feel of the wood of the smoked oak. The full tang, in conjunction with the wrap-around end of the handle, gives the knives a perfect balance of weight. Completely visible over the entire length of the handle, the full tang is virtually proof that the knives in the SYNCHROS series are forged from a single piece. No material transition, no seam - just as it should be with a knife that has been drop-forged from one piece....read more

A good knife should not only be sharp, it should also stay sharp for as long as possible. A good knife should also lie well in the hand and be balanced so that fatigue-free and safe work is guaranteed at all times.
Sharpness and edge retention of the SYNCHROS series are ensured both by the optimum hardness of the GÜDE blade steel with approx. 57-58 HRc (Rockwell) and by the GÜDE bevel angle of approx. 33 degrees. In addition, the blade of the knives in the SYNCHROS series is ground through to the beard, which also predestines them for Asian cuisine. Chef's knives and preparation knives also meet the requirements of a Santoku knife.
The innovative shape of the handle allows the user to handle the knife according to his or her individual taste or application. In addition, the raised handle position guarantees optimum use of force and at the same time safe distance from the cutting board.Sharpness and cutting durability are determined not only by the blade material but also by the angle of the blade: cutting is like driving a wedge through a material to be cut. The more acute the angle of the wedge, i.e. the bevel angle, the easier it is to drive the wedge through the material to be cut. The term "bevel" is the knifemakers' term for the cutting edge, i.e. the sharply ground part of a knife. An acute bevel angle makes a knife sharper than a blunt bevel angle. If the bevel angle is too acute, however, the bevel can break. That is why the knives in the SYNCHROS series from GÜDE have an optimum bevel angle of approx. 33 degrees. This angle guarantees both sharpness and stability. The chrome-molybdenum-vanadium blade steel of the SYNCHROS series guarantees long-lasting sharpness with its hardness of approx. 57-58 HRc (Rockwell). It is important to always cut on a suitable cutting surface, e.g. wood or plastic. The almost proverbial balance of the knives in the SYNCHROS series is a result of the full tang located on the underside of the handle and the wrap-around end of the handle. This creates a counterweight to the blade in the area of the handle. For the user this means: Perfect balance and fatigue-free work with a secure grip at all times. SYNCHROS synchronises hand and knife. Regardless of whether the user wants to use the knife in the familiar "standard" grip posture or in a "hybrid" posture or in "overgrip", SYNCHROS ensures that hand and knife are always aligned. And to ensure that these advantages can be used in the same way on all knives, all knives in the SYNCHROS series have the same handle size. The size of the handle is based on the human hand and perfect function, but not on blade length. The knives of the SYNCHROS series are the striking proof that with a traditional technology such as drop forging, groundbreaking innovations are nevertheless possible for the benefit of the user....read more

GÜDE SYNCHROS with Brian Bojsen

SYNCHROS

Vielfach ausgezeichnet, mit Testsiegen gekĂŒrt ist die Serie SYNCHROS. Das Design dieser Messer verzichtet ganz bewusst auf den sogenannten „Kropf“, die Verdickung zwischen Klinge und Griff, die lange Zeit als typisches Merkmal geschmiedeter Messer galt. Bei dem nunmehr nahtlos fließenden Übergang vom Griff zur Klinge der SYNCHROS Messer ergibt sich ein vollkommen neues haptisches und funktionales Erlebnis – eine Innovation der Messer-Manufaktur GÜDE.

Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer
Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer
Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer
Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer

Ein völlig neues Schneiderlebnis.

  • innovatives Griffdesign
  • neuartige erhöhte Griffposition
  • immer gleiche GriffgrĂ¶ĂŸe
  • durchgehender unterliegender Erl
  • massiver konvexer Holzgriff aus RĂ€uchereiche
  • fließender Übergang zwischen Griff und Klinge
  • aus einem StĂŒck geschmiedet
  • durchgeschliffene Klinge am Bart
  • leicht konvexe Form der Wate
Synchros BroschĂŒre

Die Position von Hand und Fingern ist dank des einzigartigen Designs ganz nach Gusto frei wĂ€hlbar. Hand und Messer sind stets synchron, daher der Name der Serie. Die erhöhte Griffposition schafft zusĂ€tzlich eine sichere Distanz zum Schneidbrett. „Harmonisch in Design und Funktion“ sei die Messerserie SYNCHROS von GÜDE, so die BegrĂŒndung des Verbandes DEUTSCHE MANUFAKTUREN e.V., der die Messerserie zum Manufakturprodukt des Jahres 2019 wĂ€hlte.

HĂ€ndler finden

Eine solche Formensprache ist nur im traditionellen Gesenk-Schmiede-Verfahren zu realisieren. Die Klinge durchgeschliffen bis zum Ende, der Übergang von Klinge zu Griff fließend, aus einem StĂŒck Stahl geschmiedet mit einer Jahrhunderte alten Technologie. Mehr als 40 weitere manuelle ArbeitsgĂ€nge von Hand sind notwendig, um daraus ein Unikat innovativer Solinger Messermacher-Kunst zu fertigen. Die Klinge ist rostfrei, eisgehĂ€rtet und natĂŒrlich handgeschĂ€rft. Aufgrund der Griffe aus RĂ€uchereiche sollten diese Messer nicht in den GeschirrspĂŒler.

Mit nur vier Klingen-Designs fĂŒr (fast) alle Anwendungen.

Das Klingenmaterial von Messern muss zum Teil widersprĂŒchliche Anforderungen erfĂŒllen. Daher ist es entscheidend, zwischen den verschiedenen Anforderungen abzuwĂ€gen und ein Optimum sicher zu stellen. Einerseits soll der Messerstahl hart sein, aber nicht zu hart, da er ansonsten die Gefahr besteht, dass die Klinge bei hoher Beanspruchung bricht. Andererseits aber soll der Messerstahl auch nicht zu weich sein, da durch laufende Abnutzung das Messer im Gebrauch zu schnell an SchĂ€rfe verlieren wĂŒrde. Deshalb sind die Messer der Serie SYNCHROS von GÜDE aus einem Chrom- MolybdĂ€n-Vanadium-Messerstahl hergestellt. Dieser Stahl erfĂŒllt die zum Teil widersprĂŒchlichen Anforderungen perfekt dank einer optimalen HĂ€rte von ca. 57-58 HRc (Rockwell).Die HĂ€rte des Messerstahls der Serie SYNCHROS von 57-58 HRc ist nicht zu hart und nicht zu weich fĂŒr die unterschiedlichen Anforderungen, die ein gutes Messer erfĂŒllen muss.Ein solcher HĂ€rtegrad macht die Klinge von Messern der Serie SYNCHROS verwindungssteif, damit ist ein exaktes FĂŒhren des Messers und damit ein prĂ€ziser Schnitt garantiert. Aber auch ein harter Stahl, wie der GÜDE Messerstahl, kann sehr dĂŒnn ausgeschliffen werden. So kann auch ein harter Stahl sehr flexibel sein. Das Tranchiermesser der Serie SYNCHROS ist im hinteren Bereich starr und im vorderen Bereich dĂŒnn ausgeschliffen und damit flexibel. Damit ist die Klinge nicht nur fĂŒr perfekte Tranchen von Fleisch und Wurst, sondern dank ihrer FlexibilitĂ€t ebenso gut zum Filettieren von Fisch geeignet. Dazu bewegt man die Klinge unter leichtem Druck mit einer Biegung zwischen Haut und Filet vor und zurĂŒck.
weiterlesen

Alle Messer der Serie SYNCHROS sind traditionell im Gesenk geschmiedet – aus einem StĂŒck Stahl. Ergebnis dieser traditionsreichen Technologie des Gesenkschmiedens ist eine besonders hohe Materialfestigkeit auch bei dynamischen Beanspruchungen des Messers. Der gesamte Schmiede-Rohling wird beim Schmieden im Gesenk erhitzt bis er rot glĂŒht und anschließend zwischen den beiden Gesenken, dem Ober- und dem Untergesenk, verformt. In weiteren sehr detailorientierten manuellen Arbeitsschritten wird aus dem im Gesenk geschmiedeten Rohling ein innovatives Unikat aus der Messer-Manufaktur GÜDE – handgefertigt.Nach dem Schmieden im Gesenk werden die Messer aus dem Schmiederohling ausgestanzt und anschließend grob geschliffen, kalibriert und gereinigt. Im Bereich des Griffes werden dann die Konturen gefrĂ€st. Es folgt das sogenannte EishĂ€rten: Dabei werden die Messer auf -80 °C abgekĂŒhlt, um die Struktur des GefĂŒges im Klingenstahl zu verbessern. Im darauffolgenden Schritt werden die Messer in zwei Stufen angelassen. Anlassen ist ein Begriff der Solinger Messer-Macher. Anlassen bedeutet, dass das Messer noch einmal erhitzt und damit bruchsicher gemacht wird. Jetzt wird das Klingenblatt vorgeschliffen. Es folgt das Vorschleifen des MesserrĂŒckens, das ist der obere Teils des Messers. Es schließt sich der Feinschliff des MesserrĂŒckens und das Schleifen des Übergangs zwischen Klinge und Griff an. Die Innenseiten werden nun fĂŒr die Anbringung der u-förmigen Griff-Schale vorgeschliffen. Das Vorschleifen des unten liegenden Erls und des umlaufenden Griffendes nimmt weitere 5 Arbeitsschritte in Anspruch. Danach erst kann das Klingenblatt feingeschliffen werden. Dies nennt der Solinger Messermacher auch „pliesten“. Auf diese Weise erhĂ€lt das Klingenblatt seine unverkennbare OberflĂ€che. Die u-förmige Griffschale aus RĂ€uchereiche wird nun von oben auf den Messergriff aufgesetzt, verklebt und angepasst. Weitere ca. fĂŒnf ArbeitsgĂ€nge sind erforderlich, um die u-förmige Griffschale grob an den unten liegenden Erl sowie das umlaufende Griffende so zu schleifen, dass die ÜbergĂ€nge zwischen Holz und Stahl fließend sind. Mit einem feineren Schleifband mĂŒssen diese fĂŒnf Arbeitsschritte anschließend wiederholt werden. Jetzt bekommt der obere Teil des Messer, der RĂŒcken seinen Feinstschliff. Das Feinstschleifen des fließenden Übergangs zwischen Klinge und Griff schließt sich an. Dann werden die Messergriffe vorpoliert, anschließend feinpoliert. Jetzt erst bekommt das Messer seinen SchĂ€rfe-Abzug, denn die Messerschneide, auch Wate genannt, wird nun geschliffen (der Messermacher nennt das „abgezogen“). Der Abzug wird poliert, so dass die Wate besser durch das Schneidgut gleitet. Das Brotmesser bekommt den speziellen GÜDE Wellenschliff mit besonders spitzen ZĂ€hnen. Im nĂ€chsten Schritt wird das GÜDE Logo auf die Klinge geĂ€tzt. Reinigung und QualitĂ€tskontrolle sind die letzten ArbeitsgĂ€nge. Danach erhalten die Messer zum Schutz eine HĂŒlle. Zu guter Letzt werden die Versandtaschen mit Nieten und den zur Serie und zum Klingentyp gehörigen Etiketten versehen. Die fertigen Messer werden nun eingelagert und sind fĂŒr den Versand bereit.
weiterlesen

Die Technologie des Schmiedens im Gesenk schafft Freiheitsgrade in der Formensprache, die neue Designs und damit neue FunktionalitĂ€ten ermöglichen. Vom Griffende bis zur Messerspitze können Formen realisiert werden, die in einer anderen Schmiede-Technologie nicht machbar wĂ€ren. So ist die innovative Formensprache mit dem fließenden Übergang von Griff zu Klinge von SYNCHROS nur im Gesenkschmiede-Verfahren möglich. Das erklĂ€rt eindrucksvoll, weshalb GÜDE dieser bewĂ€hrten und traditionellen Technologie seit dem GrĂŒndungsjahr 1910 nun schon in vierter Generation treu geblieben ist.
Die Messer der Serie SYNCHROS verzichten ganz bewusst auf den sogenannten „Kropf“, die Verdickung zwischen Klinge und Griff, die lange Zeit als typisches Merkmal geschmiedeter Messer galt.Bei dem nunmehr nahtlos fließenden Übergang vom Griff zur Klinge der SYNCHROS Messer ergibt sich ein vollkommen neues haptisches und funktionales Erlebnis – eine Innovation der Messer-Manufaktur GÜDE. Die Position von Hand und Fingern ist nun ganz nach Gusto frei wĂ€hlbar. Hand und Messer sind stets synchron, daher der Name der Serie. Der durchgehende unten liegende Erl und das umlaufende Ende des Griffes verleihen den Messern der Serie SYNCHROS ihre ausgewogene Balance. FĂŒr den Anwender heißt das: Angenehmes und ermĂŒdungsfreies Arbeiten zugleich.Der Begriff Erl bezeichnet den Teil des Stahls, an dem die u-förmige Griffschale des Messers der Serie SYNCHROS von oben aufgesetzt und befestigt werden. Wenn der Erl von der Klinge bis zum Ende des Griffes geht, so spricht man vom sogenannten Voll-Erl. Alle Messer der Serie SYNCHROS von GÜDE haben einen Voll-Erl. Da der Voll-Erl auf der Unterseite des Griffes liegt, kommt die Innenseite der Hand nicht mit dem kalten Stahl, sondern mit der angenehmen Haptik des Holzes der RĂ€uchereiche in Kontakt. Der Voll-Erl verleiht den Messern in Verbindung mit dem umlaufenden Griffende eine perfekte Ausbalancierung des Gewichts. Über die gesamte GrifflĂ€nge komplett sichtbar, liefert der Voll-Erl quasi den Beweis, dass die Messer der Serie SYNCHROS aus einem StĂŒck geschmiedet sind. Kein MaterialĂŒbergang, keine Naht – eben so, wie es bei einem Messer, das aus einem StĂŒck im Gesenk geschmiedet wurde, sein muss.
weiterlesen

Ein gutes Messer sollte nicht nur scharf sein, es sollte auch möglichst lange scharf bleiben. Ein gutes Messer soll darĂŒber hinaus gut in der Hand liegen und ausbalanciert sein, so dass ermĂŒdungsfreies und jederzeit sicheres Arbeiten garantiert ist.
SchĂ€rfe und Schneidhaltigkeit der Serie SYNCHROS werden sowohl durch die optimale HĂ€rte des GÜDE Klingenstahls mit ca. 57-58 HRc (Rockwell) wie auch durch den GÜDE Watenwinkel von ca. 33 Grad sichergestellt. DarĂŒber hinaus ist die Klinge der Messer der Serie SYNCHROS durchgeschliffen bis zum Bart, was sie auch fĂŒr die asiatische KĂŒche prĂ€destiniert. Kochmesser und Zubereitungsmesser erfĂŒllen ebenso die Anforderungen eines Santoku-Messers.
Die innovative Form des Griffes ermöglicht dem Anwender seine individuelle Handhabung ganz nach Gusto oder je nach Anwendung. ZusĂ€tzlich garantiert die erhöhte Griffposition einen optimalen Krafteinsatz und gleichzeitig sichere Distanz zum Schneidbrett.SchĂ€rfe und Schneidhaltigkeit werden neben dem Klingenmaterial maßgeblich durch den Watenwinkel bestimmt: Schneiden ist wie das Treiben eines Keils durch ein Schneidgut. Je spitzer der Winkel des Keils, also der Watenwinkel ist, desto leichter lĂ€sst sich der Keil durch das Schneidgut treiben. Der Begriff Wate ist die Bezeichnung der Messermacher fĂŒr die Schneide, also den scharf geschliffenen Teil eines Messers. Ein spitzer Watenwinkel macht ein Messer schĂ€rfer als ein stumpfer Watenwinkel. Bei einem zu spitzen Watenwinkel jedoch kann die Wate brechen. Deshalb haben die Messer der Serie SYNCHROS von GÜDE einen optimalen Watenwinkel von ca. 33 Grad. Dieser Winkel garantiert sowohl SchĂ€rfe als auch StabilitĂ€t. Der Chrom- MolybdĂ€n-Vanadium-Klingenstahl der Serie SYNCHROS garantiert mit seiner HĂ€rte von ca. 57-58 HRc (Rockwell) fĂŒr eine lang anhaltende SchĂ€rfe. Wichtig ist, immer auf einer geeigneten Schneidunterlage, z.B. aus Holz oder aus Kunststoff, zu schneiden. Die geradezu sprichwörtliche Ausgewogenheit der Messer der Serie SYNCHROS ist ein Resultat des an der Griffunterseite liegenden Voll-Erls und des umlaufenden Griffendes. So entsteht ein Gegengewicht zur Klinge im Bereich des Griffes. FĂŒr den Anwender bedeutet dies: Perfekte Balance und ermĂŒdungsfreies Arbeiten bei stets sicherer Griffhaltung. SYNCHROS synchronisiert Hand und Messer. UnabhĂ€ngig davon, ob der Nutzer das Messer in der gewohnten “Standard”-Griff-Haltung nutzen möchte oder in einer “Hybrid”-Haltung oder aber im “Übergriff”, SYNCHROS stellt sicher, dass Hand und Messer stets abgeglichen sind. Und damit diese Vorteile bei allen Messern in gleicher Weise genutzt werden können, haben alle Messer der Serie SYNCHROS die gleiche GriffgrĂ¶ĂŸe. Die GrĂ¶ĂŸe des Griffes orientiert sich an der menschlichen Hand und der perfekten Funktion, nicht jedoch an der KlingenlĂ€nge. Die Messer der Serie SYNCHROS sind der schlagende Beweis, dass mit einer traditionellen Technologie wie dem Gesenkschmieden dennoch wegweisende Innovationen zum Nutzen der Anwender möglich sind.
weiterlesen

GÜDE SYNCHROS mit Brian Bojsen