Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

Handle wood oil

12,00

Proper care of high-quality knives begins with thorough cleaning of the blade and handle immediately after use. This prevents aggressive substances in the food, such as acids, from attacking the blade steel and the knife handle from becoming unsightly and slippery due to grease and dirt. It goes without saying that knives should not be cleaned in the dishwasher, but only by hand. The GÜDE knife cleaner is equally suitable for handle and blade. Thanks to a pH value of 9.5, it reliably removes food acids and cleans hygienically. The GÜDE knife cleaner is odourless so that no fragrances can adhere to the knife or even to food. In the rinse water, GÜDE Knife Cleaner can be diluted 1:5000 (1 ml to 5 litres of water). The GÜDE knife cleaner can also be used by spraying the knife briefly and then rinsing it under running water. Then dry the knife with a soft cloth - done.

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

Blade oil

12,00

Proper care of high-quality knives begins with thorough cleaning of the blade and handle immediately after use. This prevents aggressive substances in the food, such as acids, from attacking the blade steel and the knife handle from becoming unsightly and slippery due to grease and dirt. It goes without saying that knives should not be cleaned in the dishwasher, but only by hand. The GÜDE knife cleaner is equally suitable for handle and blade. Thanks to a pH value of 9.5, it reliably removes food acids and cleans hygienically. The GÜDE knife cleaner is odourless so that no fragrances can adhere to the knife or even to food. In the rinse water, GÜDE Knife Cleaner can be diluted 1:5000 (1 ml to 5 litres of water). The GÜDE knife cleaner can also be used by spraying the knife briefly and then rinsing it under running water. Then dry the knife with a soft cloth - done.

Knives Solingen, Güde knives, chef's knives Solingen, knife set, sharpening steel, solinger knives

Knife cleaner

8,00

Proper care of high-quality knives begins with thorough cleaning of the blade and handle immediately after use. This prevents aggressive substances in the food, such as acids, from attacking the blade steel and the knife handle from becoming unsightly and slippery due to grease and dirt. It goes without saying that knives should not be cleaned in the dishwasher, but only by hand. The GÜDE knife cleaner is equally suitable for handle and blade. Thanks to a pH value of 9.5, it reliably removes food acids and cleans hygienically. The GÜDE knife cleaner is odourless so that no fragrances can adhere to the knife or even to food. In the rinse water, GÜDE Knife Cleaner can be diluted 1:5000 (1 ml to 5 litres of water). The GÜDE knife cleaner can also be used by spraying the knife briefly and then rinsing it under running water. Then dry the knife with a soft cloth - done.

Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer

Griffholz-Öl

12,00

Die richtige Pflege hochwertiger Messer beginnt mit der gründlichen Reinigung von Klinge und Griff unmittelbar nach der Benutzung. So vermeidet man, dass aggressive Substanzen in den Lebensmitteln, wie etwa Säuren, den Klingenstahl angreifen und der Messergriff durch Fett und Schmutz unansehnlich und rutschig wird. Dabei versteht sich von selbst, dass Messer nicht in der Spülmaschine, sondern ausschließlich von Hand gereinigt werden sollten. Der GÜDE Messer-Reiniger ist für Griff und Klinge gleichermaßen geeignet. Dank eines pH-Wertes von 9,5 entfernt er Lebensmittelsäuren zuverlässig und reinigt hygienisch. Der GÜDE Messer-Reiniger ist geruchlos, so dass sich keine Duftstoffe auf dem Messer oder gar auf Lebensmitteln festsetzen können. Im Spülwasser kann der GÜDE Messer-Reiniger 1:5000 (1 ml auf 5 Liter Wasser) verdünnt werden. Mit einem kurzen Sprühstoß auf das Messer und anschließendem Spülen unter fließendem Wasser tut der GÜDE Messer-Reiniger ebenso seine Dienste. Danach das Messer mit einem weichen Tuch abtrocknen – fertig.

Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer

Klingen-Öl

12,00

Die richtige Pflege hochwertiger Messer beginnt mit der gründlichen Reinigung von Klinge und Griff unmittelbar nach der Benutzung. So vermeidet man, dass aggressive Substanzen in den Lebensmitteln, wie etwa Säuren, den Klingenstahl angreifen und der Messergriff durch Fett und Schmutz unansehnlich und rutschig wird. Dabei versteht sich von selbst, dass Messer nicht in der Spülmaschine, sondern ausschließlich von Hand gereinigt werden sollten. Der GÜDE Messer-Reiniger ist für Griff und Klinge gleichermaßen geeignet. Dank eines pH-Wertes von 9,5 entfernt er Lebensmittelsäuren zuverlässig und reinigt hygienisch. Der GÜDE Messer-Reiniger ist geruchlos, so dass sich keine Duftstoffe auf dem Messer oder gar auf Lebensmitteln festsetzen können. Im Spülwasser kann der GÜDE Messer-Reiniger 1:5000 (1 ml auf 5 Liter Wasser) verdünnt werden. Mit einem kurzen Sprühstoß auf das Messer und anschließendem Spülen unter fließendem Wasser tut der GÜDE Messer-Reiniger ebenso seine Dienste. Danach das Messer mit einem weichen Tuch abtrocknen – fertig.

Messer Solingen, Güde Messer, Kochmesser Solingen, Messerset, wetzstahl, solinger messer

Messer-Reiniger

8,00

Die richtige Pflege hochwertiger Messer beginnt mit der gründlichen Reinigung von Klinge und Griff unmittelbar nach der Benutzung. So vermeidet man, dass aggressive Substanzen in den Lebensmitteln, wie etwa Säuren, den Klingenstahl angreifen und der Messergriff durch Fett und Schmutz unansehnlich und rutschig wird. Dabei versteht sich von selbst, dass Messer nicht in der Spülmaschine, sondern ausschließlich von Hand gereinigt werden sollten. Der GÜDE Messer-Reiniger ist für Griff und Klinge gleichermaßen geeignet. Dank eines pH-Wertes von 9,5 entfernt er Lebensmittelsäuren zuverlässig und reinigt hygienisch. Der GÜDE Messer-Reiniger ist geruchlos, so dass sich keine Duftstoffe auf dem Messer oder gar auf Lebensmitteln festsetzen können. Im Spülwasser kann der GÜDE Messer-Reiniger 1:5000 (1 ml auf 5 Liter Wasser) verdünnt werden. Mit einem kurzen Sprühstoß auf das Messer und anschließendem Spülen unter fließendem Wasser tut der GÜDE Messer-Reiniger ebenso seine Dienste. Danach das Messer mit einem weichen Tuch abtrocknen – fertig.